Jesus Live Gemeinde, KulmbachJesus Live Gemeinde

  Highlights
 WEIHNACHTS- GOTTESDIENST !!!
Herzliche Einladung zum Weihnachstgottesdienst mit Krippenspiel! Wir feiern den Geburtstag von JESUS CHRISTUS und DU kannst am Heiligen Abend von 16.00 bis ca. 17.00 Uhr in unseren Gemeinderäumen dabei sein.

GEBET FÜR KULMBACH - STADTGEBET -

An alle Beter, denen Kulmbach am Herzen liegt!
Jeden 7. Kalendertag im Monat treffen wir uns eine Stunde lang um für die Anliegen und Nöte der Stadt und ihrer Menschen zu beten !!!
Wir starten um 20 Uhr in unseren Gemeinderäumen!


Hinweis:
Mit einem Klick auf eine hier gezeigte Bibelstelle, kannst Du den Bibeltexte sofort bei Bibleserver.com nachlesen.


      Leitung
      Vision
      Glaube
      Bekehrung
      >BfP<

WAS WIR GLAUBEN UND LEHREN

Die Bibel
Wir glauben, dass die Bibel das von Gott inspirierte und allein unfehlbare Wort Gottes ist. Sie ist unsere einzige Grundlage für Glauben und Lehre.

Gott
Wir glauben an das Dasein des einen Gottes, der in Ewigkeit und in drei Personen war, ist und bleibt: den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.

Jesus Christus
Wir glauben, dass Jesus der Sohn Gottes ist und durch jungfräuliche Geburt Mensch wurde. Er starb stellvertretend für unsere Sünden am Kreuz und stand am 3. Tag leiblich von den Toten auf und bewies damit seine Gottessohnschaft und seine Allmacht. Er fuhr in den Himmel auf (Himmelfahrt) und wird von dort wiederkommen, um seine Gemeinde zu entrücken und zu richten die Toten und die Lebendigen.

Erlösung
Wir glauben an den Sündenfall des Menschen und an die Erlösung durch das Blut Jesu Christi als einziges Mittel zur Erlangung des persönlichen Heils. Dieses Heil kann jeder Mensch durch Umkehr und persönliche Entscheidung für Jesus Christus und Glauben an ihn erfahren ("Bekehrung" und "Wiedergeburt").

Taufe
Wir glauben, dass die Taufe durch Untertauchen im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes an allen vollzogen werden soll, die sich persönlich für Jesus als ihren Herrn entschieden haben und an ihn glauben. (Markus 16,16)

Gemeinde
Wir glauben, dass zur Gemeinde Jesu Christi alle wahrhaft gläubigen Christen gehören. Wir glauben, dass jeder wiedergeborene und getaufte Christ Mitglied und Teil einer lokalen biblischen Gemeinde sein soll (Apostelgeschichte 2,41-42+47).

Geistestaufe
Wir glauben, dass Gott jedem Christen durch den Heiligen Geist eine besondere Kraftausrüstung zum Glauben, Dienst und zu klarer Lebensführung schenken möchte (Apostelgeschichte 1,8). Die Auswirkungen, die in Apostelgeschichte 2,4 in diesem Zusammenhang beschrieben werden, sind auch heute grundsätzlich für alle Christen erfahrbar (Apg.2,16-18+39).

Frucht
Wir glauben, dass ein wahrer Christ bestrebt ist, durch die Kraft der Erlösung ein geheiligtes Leben zu führen, und dass dies in seinem Leben sichtbar zum Ausdruck kommen wird ("Frucht des Geistes" nach Gal. 5,22-23).

Geistestaufe
Wir glauben, dass Gott durch die Inspiration des Heiligen Geistes in und durch seine Gemeinde übernatürliche Wirkungen wie prophetisches Reden, Krankenheilungen, Wunderwirkungen u.a. schenken will (1. Kor.12,7-10).

Heilung
Wir glauben, dass die Erlösung die Heilung von Krankheit durch göttliches Eingreifen einschließt (Markus 16,18; Jakobus 5,14-16). Wer nicht hier auf Erden von seinen Leiden durch Gott geheilt wird, der darf sich auf das Heilwerden aller Beschwerden in der Ewigkeit bei dem ewigen Gott freuen und dadurch tiefe Hoffnung schöpfen.

Auferstehung
Wir glauben an die Auferstehung der Toten: Die persönliche und freie Entscheidung jedes Einzelnen für oder gegen Jesus Christus in diesem Leben, wird dann auch für die Ewigkeit bindend sein. Wer hier sein Leben mit Christus führen wollte und seine Vergebung in Anspruch genommen hat, wird auch dort bei ihm sein ("ewige Herrlichkeit"). Wer ihn hier ablehnte oder gleichgültig an ihm vorüberging, wird auch dort ohne ihn bleiben müssen ("Ewige Trennung von Gott").
© Copyright by it-arends 2008