Jesus Live Gemeinde, KulmbachJesus Live Gemeinde

  Highlights
Das Wort für Montag, 17. Dezember 2018

Entsetzt hatte ich schon gedacht: «Herr, du hast mich verstoßen!» Du aber hörtest mich, als ich um Hilfe schrie. (Psalm 31,23)

Wenn die Gemeindeleiter im festen Vertrauen beten, wird der Herr dem Kranken helfen. Er wird ihn aufrichten und ihm vergeben, wenn er Schuld auf sich geladen hat. (Jakobus 5,15)


      Leitung
      Vision
      Glaube
      Bekehrung
      >BfP<

Jesus live - begeistert Jesus erleben

Unser Auftrag ist es, Menschen zum lebendigen Glauben an Jesus Christus zu führen. Dabei orientieren wir uns konsequent an Jesus und der Bibel.. Betend erwarten wir Gottes Handeln.

Die 6 Grundwerte unserer Gemeinde:

  1. Wir orientieren uns an Jesus und der Bibel

    Das Zentrum unseres Glaubens ist Jesus, unser persönlicher Erlöser, dem wir nachfolgen, um Ihm immer ähnlicher zu werden. Die Bibel, Gottes endgültige Offenbarung, ist unser Maßstab für alle Fragen und Entscheidungen.

  2. Wir pflegen liebevollen Umgang miteinander

    Das Wesen Jesu bestimmt unseren Umgang. Deshalb ist unser Miteinander von Liebe und Ehrlichkeit geprägt. Wir fördern das geistliche Wachstum aller Gemeindeglieder, erwarten aber Integrationsfähigkeit und Loyalität.

  3. Wir sind für Mission und einen evangelistischen Lebensstil

    Im täglichen Leben wollen wir durch unser Handeln und Reden ein Beispiel von Jesus geben. Wir wollen die Botschaft vom Erlösungswerk unseres Herrn bekannt machen - in Kulmbach, in Oberfranken und in der ganzen Welt. Als Gemeinde fördern wir Mission im Ausland und sind auch bereit, selbst dort hin zu gehen.

  4. Wir sind treu und ergebnisorientiert im Dienst

    Unsere Aktivitäten innerhalb der Gemeinde erfüllen wir gewissenhaft, zuverlässig und regelmäßig. Unser Handeln ist an Ziele geknüpft, die wir im Auge behalten und deren Erreichen wir überprüfen. Alle Aktionen werden nach Ihrer Effektivität bewertet.

  5. Betend erwarten wir Gottes Handeln

    Wir glauben an einen allmächtigen Gott, der lebt und in unseren Alltag hineinwirkt. Gebet setzt die uns von Jesus übergebene Autorität frei, in der wir mit der Hilfe Gottes unser Umfeld im seinem Sinne verändern. Der Vater will sich mit Zeichen und Wundern verherrlichen. Wir sind bereit, für den größeren Segen auch notvolle Situationen in unserem Leben zu ertragen.

  6. Wir arbeiten gabenorientiert
    Wir sind überzeugt, das Jesus seiner weltweiten Gemeinde Geistesgaben anvertraut hat. Diese von Gott geschenkten Gaben und natürlichen Talente wollen wir bei der Übertragung von Aufgaben und verantwortungsvollen Funktionen berücksichtigen. So dient jeder dort, wo er der Gemeinde sein Bestes geben kann.

© Copyright by it-arends 2008